5 Tipps und Materialien für dein Fest-Outfit

party

Ob Weihnachtsparty unter Kollegen, Advents-Feier oder Silvester-Dinner. Die Looks und Outfits sollen festlich aussehen? Ich will euch heute keine kompletten Looks zeigen, sondern euch die Stoffe und Materialien verraten, die gerade in sind und auf jeden Fall festlich und partytauglich sind. Also echte Fest-Outfits.

Die schönsten Stellen am Körper für dein Fest-Outfit betonen

Ein Style wirkt durch Glanz, Glitzer und Glimmer festlich, also alles, was die Blicke auf sich zieht.

Und hier kommt schon mein erster Tipp: Frage dich selbst, welche Stelle dir an deinem Körper am besten gefällt.Ist es dein Mund, sind es deine Beine, deine Taille oder sind es deine Hände? Denn dann solltest du Glanz und Glitter genau dort tragen. Also
Tipp 2: herausstechender Lipgloss, wenn dein Mund besonders sexy ist,
Tipp 3: eine glänzende Hose, wenn du besonders schöne Beine hast
Tipp 4: ein schmal geschnittenes Oberteil mit Glanzpartikeln, wenn du den Blick auf deine Taille lenken möchtest oder
Tipp 5: tolle Ring, Armbänder oder Manschetten an der Bluse, wenn du besonders schöne Hände hast.

Die folgenden fünf Materialien sind bestens geeignet , um dies in die Tat umzusetzen:

Material Nr. 1: Samt

rote-samtstiefelettenAus Samt gibt es im Moment fast alles – vom Kopfschmuck über Oberteile bis hin zu Schuhen. Samt ist der „Stoff der Könige“ und daher von jeher überaus edel. Insbesondere zum Kleid sehen die derzeit hippen Samt-Booties – eventuell sogar in einer Weihnachtsfarbe wie rot oder grün superschön aus.

Material Nr. 2: Glitzer

glitzer-lidschattenGlitzer auf Stoff, Leder oder deiner Haut! Pailletten oder funkelnde Steine ziehen die Blicke auf dich! Verwende Glimmer also bei deinem Make-up, z.B. als Lipgloss, Lidschatten oder such dir die schönste Stelle deines Körpers und platziere dort den Glitzer – Wenig Aufwand und starke Wirkung!

Material Nr. 3: Pelz

rosa-pelzkragen

Stilvoll und aufsehenerregend ist auch ein Teil aus echtem Pelz oder Fake Fur, da die zarten Härchen immer sehr feminin und nobel wirken. Nimm dir einen kleinen Kragen aus Pelz oder eine Weste als Ergänzung zum Kleid oder zur edlen Bluse. Achte auf eine Farbe, die dir schmeichelt, wie z.B. rosé oder marsala. Pelz wirkt sehr weiblich ohne aufdringlich sexy zu erscheinen.

Material Nr. 4: Plissee für dein Fest-Outfit

silberner-plisseerockPlissee ist dieses Jahr der Renner. Als Rock, Jacke oder Hose! Oftmals auch mit Gold-und Silberschimmer. Such dir einfach das schönste Teil aus!

Material Nr. 5: Metallic

goldene-hose

Wie wär’s mit einem Teil aus Metallic? Du weißt selbst, daß die Auswahl auch hier riesig ist. Wie wär’s mit einer Hingucker-Tasche? Abends rate ich zur kleinen Clutch. Ich selbst habe eine goldene Clutch im used-look. Das sieht auch immer edel, trendy und cool zugleich aus!

Schreib mir in die Kommentare, welches dein Lieblingsmaterial ist und welches Outfit du auf deiner Feier gerne anziehen möchtest.

Damit Du meine regelmäßigen Styletipps nicht verpasst, registriere Dich jetzt für meinen exklusiven Newsletter!

Er erscheint etwa alle zwei Wochen und informiert zu Stilfragen oder Style-Events.

* Pflichtfeld

Interessant sind auch folgende Beiträge:

Key Pieces zum Fest und für die Party
Festliche Kleidung zu Weihnachten und Silvester
Welches Kleine Schwarze für den Figurtyp V und X?
Das Kleine Schwarze für die A-, H- oder O-Figur
Die 5 Erfolgs-Materialien für alle festliche Outfits
Festliche Mode für die Weihnachtsfeier im Büro

Quelle:
Rote Stiefeletten: Ash
Lidschatten : Urban Decay
Rosa Pelzkragen: My Classico
Plisseerock: H&M
Goldhose: Mango


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert