Ein schöner Mantel für’s Geschäftsleben

schoene-maentel

Jetzt kommt die kalte und dunkle Jahreszeit. Da ist jeder Farbklecks ein Highlight! Besonders punkten könnt ihr mit einem schönen Mantel. Wieso?
Der Mantel

  • hält schön kuschelig warm
  • ist immer elegant
  • überdeckt Pölsterchen
  • ist beim Business-Outfit die edle Hülle, die Geschmack und Stil verrät
  • kann zur Hose und zum Kleid getragen werden

Ein No Go bei Businesskleidung

Kennt ihr eines der absoluten NoGo’s bei Businesskleidung? Das ist der Anorak über dem Kostüm oder Anzug! Vor kurzem ist es mir wieder passiert – mein Mann interessiert sich für ein neues Auto – der Verkäufer saß in einem total adretten Anzug vor uns und zwei Meter hinter ihm hing an einem Garderobenständer sein grüner Anorak. Ein Anorak ist ein eindeutiger Sport- und Freizeitartikel und gehört absolut nicht ins Geschäftsleben! Damit macht man sich den ganzen schönen Look darunter kaputt.
Aber was ist, wenn ihr mit dem Fahrrad zur Arbeit fahrt? Dann gebe ich euch den Tipp: hängt euch einen Mantel in euren Spind, damit ihr bei Geschäftsterminen eine gute Figur macht!

Ein anschmiegsamer Strickmantel

glencheck-mantel

Wenn du es gerne kuschelig und anschmiegsam magst, ist ein Strickmantel ideal. Die Wolle wärmt und das Material ist so flexibel, daß du damit sowohl auf dem Weg zur Arbeit als auch am Schreibtisch -sozusagen als Blazerersatz- schön warm gehalten wirst.
Mein Tipp als Stilberaterin: Da dieser Mantel das dominante Glechcheck-Muster hat, solltest du dazu einfarbige Hosen, Kleider oder Blusen kombinieren. Sonst könnte es schnell zu bunt und wirr wirken.

Der rote Mantel als Farb-Highlight

rot-zu-schwarz

Rot ist eindeutig eine Farbe für Leute, die kein Problem damit haben, aufzufallen. Aber gerade im Business muß man ja manchmal etwas wagen – und vor allen Dingen erst einmal gesehen werden. Mit einem roten Mantel gelingt dir das „Sichtbarmachen“ problemlos und der Mantel sieht doch echt klasse aus, oder?

Schmeichelndes Hellblau für den Mantel – Clean Schick im Büro

mantel-in-hellblau

Blau in allen Schattierungen ist eine der eindeutigen Business-Farben. Aber wieso muss es immer nur der dunkelblaue, schwarze oder braune Mantel sein? So ein hellblauer Mantel schmeichelt jedem Teint, sieht nach guter Laune aus und versprüht Charme und Stilgefühl.

Also: traut euch an farbige Mäntel – heraus aus dem Einheitslook!

Lest auch meine weiterer Blogartikel zu Business-Outfits, wie Blazer oder Strickjacke im Büro, Das Business Casual Dilemma oder mit Jeans ins Büro.

Mein Tipp

Damit Du meine regelmäßigen Styletipps nicht verpasst, registriere Dich jetzt für meinen exklusiven Newsletter!

Er erscheint etwa alle zwei Wochen und informiert zu Stilfragen oder Style-Events.

* Pflichtfeld

Was interessiert dich in Zukunft? Ich freue mich auf deine Ideen und Anregungen. Vielen Dank!

Herzlichen Dank an das schöne Geschäft „LiebeVoll“ in der Bürgerstrasse in Bad Godesberg und Bettina Wagener für die wunderbare Auswahl an Kleidung. Danke an Zola und Alla für die super Vorbereitung und Unterstützung. Ihr wart spitze!
Die Fashion-Fotos hat Claudia Schmidt Packmohr (© C.Schmidt-Packmohr) geshootet und mir zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!


2 Antworten zu “Ein schöner Mantel für’s Geschäftsleben”

  1. Herzlichen Dank für die schönen Anregungen!
    Es wäre jedoch super , wenn die Firmen und Bezugsquellen mit angegeben wären!

    Liebe Grüße von Sabine

    • Liebe Sabine,
      da hast du Recht. Muß ich demnächst besser nachhalten.
      Gerne kannst du bei Liebevoll anrufen und alles zu den jeweiligen Artikeln erfahren.
      Mit stylischen Grüßen, Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert