Welche Gürtel sind aktuell?

Helle und bunte Gürtel

Ich bin derzeit selbst auf der Suche nach einem schönen neuen Gürtel. Daher habe ich mich mal umgeschaut, was es derzeit überhaupt so gibt und möchte das gerne mit euch teilen.

Helle und bunte Gürtel

Als erstes kommt mein „Favourite“. Der helle links oben auf dem Foto. Wieso? Braune, schwarze, silberne, goldene habe ich schon. Daher ist so ein weißer doch echt mal etwas Neues! Außerdem gefällt mir die Krokoprägung plus die angedeutete rote und fliederne Farbe, die aussieht, als wär man irgendwo vorbeigeschrappt. Sehr lässig!

Metallicgürtel

Metallicgürtel
Metallicgürtel

Metallic- und Raubtierlook in einem ist schon eine gewagte Kombination, oder? Aber ziemlich cool für schlichte Outfits. Ich stelle mir gerade vor, dass so ein Gürtel toll aussieht, wenn jemand ganz in Schwarz angezogen ist. Sehr schick!

Vintagegürtel

Vintage Gürtel
Vintage Gürtel

Die Gürtel haben die echte Vintage-Optik und sehen aus, als hätte James Dean die damals schon angehabt.Toll finde ich, dass nicht nur das Leder eine „used“-Optik hat, sondern auch die Schließe so aussieht, als hätte sie schon einige Jahre auf dem Buckel. Das paßt einfach toll zusammen!

Nietengürtel

Nietengürtel
Nietengürtel

Nietengürtel sind schon lange aktuell. Diese hier auf silbernem und pastellbraunem Leder wirken durch die vereinzelten kleinen bunten Glitzersternchen sehr jung und feminin.

Patchworkgürtel

Patchworkgürtel
Patchworkgürtel

Patchwork aus Leder erinnert mich an die 70er Jahre. Da war es schon mal modern, kommt jetzt aber im Material- und Farbmix wieder.

Krokogürtel

Krokogürtel
Krokogürtel

Gürtel mit Krokoprägung in verschiedenen Farben sind auch total in. Der blaue passt natürlich wunderbar zu Jeans.

Business Gürtel

Businessgürtel sind immer sehr schlicht – sowohl von der Schließe als auch vom Material. Daher will ich heute gar nicht näher drauf eingehen. Nur soviel: Schuhe und Gürtel sollten im Business die gleiche Farbe haben. In der Praxis stellt das gerade bei Brauntönen manchmal eine Herausforderung dar, da die Hersteller sich mittlerweile alle sehr spezialisiert haben und nicht mehr alle Hersteller beides anbieten. Aber es ist machbar!

Welches ist euer Lieblingsgürtel? Schreib es mir in die Kommentare!

Damit Du meine regelmäßigen Styletipps nicht verpasst, registriere Dich jetzt für meinen exklusiven Newsletter!

Er erscheint etwa alle zwei Wochen und informiert zu Stilfragen oder Style-Events.

* Pflichtfeld

Was interessiert dich in Zukunft? Ich freue mich auf deine Ideen und Anregungen. Vielen Dank!

Alle Gürtel: MGM Lederwaren


Eine Antwort zu “Welche Gürtel sind aktuell?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert