Business-Accessoires: Die Top 10 für Sie und Ihn

Business Accessoires

Selbst wenn du „nur“ eine Jeans und ein weißes T-Shirt trägst – mit Business-Accessoires kannst du deinen Look total individualisieren und deinem Aussehen ganz viel Pfiff mitgeben.

Denn tolle Accessoires machen ein Outfit erst einzigartig und besonders.

Hier also meine Top 10-Vorschläge für deinen Business-Look

Business-Accessoires für Frauen und Männer

  1. Super schöne SchuheBusiness Accessoires SchuheSchuhe sind das allerwichtigste Accessoire in deinem ganzen Look. Stell dir ein besonderes Outfit vor – und dazu altmodische Schuhe – das geht leider gar nicht. Daher mein Tipp: nimm die schicksten Schuhe und mach einen Look daraus!Schuhe bestimmen deinen Stil. Stell dir zu Jeans und T-Shirt mal diese drei Kombis vor: mit Sneakers, mit Leder-Businessschuhen oder mit High Heels (das nur für die Frauen unter uns!). Jeweils ein ganz anderer Look – obwohl die Klamotten gleich bleiben. Wahnsinn, oder?
  2. Die Tasche – der Porsche unter den AccessoiresBusiness Accessoires TaschenEs sind unzählige Business- und Handtaschen für Männer und Frauen auf dem Markt. Nimm dir die edelste, die du dir leisten kannst! Eine Tasche ist immerhin ein Accessoires, das du jeden Tag nutzt und das jeder sofort sieht.Eine Businesstasche sollte natürlich zu deinem Job und deiner Persönlichkeit passen. Was brauchst du jeden Tag? Wie fährst du zur Arbeit? Mit dem Fahrrad, der Bahn oder dem Auto? Für alle Gelegenheiten gibt es praktisch und schöne Taschen.
  3. Uhren für’s BusinessBusiness Accessoires UhrenUhren sind ein echtes Statussymbol. Was trägst du lieber im Business? Lederarmband, Stahl oder eine funktionelle Watch? Lies dazu auch meinen Artikel Business-Uhren – Zehn Tipps für die richtige Auswahl .Uhren haben natürlich auch eine Funktion. Was brauchst du im Job? Eine Uhr, die auch die Zeit in fernen Ländern anzeigt? Oder eine mit Datumsanzeige? Die Auswahl ist riesig – für jedes Budget!
  4. Krawatte und/oder TuchBusiness Accessoires KrawattenWas für den Herrn die Krawatte, ist für die Frau das Tuch: ein Hingucker! Nutze dieses Accessoire, um auf dich aufmerksam zu machen.Eine schöne Krawatte oder ein besonderes Tuch kann sogar als Aufhänger für einen ersten Small Talk nutzen. Probier es aus und mach beim nächsten Meeting mal jemandem ein Kompliment dazu. Du wirst staunen, was sich daraus ergeben kann!
  5. Schöner Schmuck für’s BusinessBusiness Accessoires SchmuckOb Echtschmuck oder Modeschmuck – beides ist mittlerweile voll akzeptiert. Auch Naturmaterialien wie Leder, Holz, Federn oder Wolle werden zu außergewöhnlichem Business-Schmuck genutzt.Bei den Herren sind Armbänder und Manschettenknöpfe stilvolle Accessoires. Frauen tragen gerne Ketten, Ohr- und Fingerringe.
  6. Dein SchreibgerätHast du einen besonderen Stift, den du jeden Tag zu deinen Meetings mitnimmst? Ist es ein Füller oder ein Kuli? Vielleicht noch mit besonderer Miene? Sonst wäre das doch eine schöne Geschenkidee für deinen nächsten Geburtstag.
  7. Ein RegenschirmWie wäre es mit einem edlen Schirm für deinen Auftritt im Regen? Romantisch, sachlich, bunt oder dezent…Was passt am besten zu dir und deinem Auftritt?
  8. Die Brille macht schlauMit einer Brille kannst du ein Statement setzten – oder ganz zurückhaltend rüberkommen. Was entspricht deiner Persönlichkeit? Welches Material magst du? Eher die Holzbrille als Naturmaterial oder das sachliche Titangestell? Denk drüber nach!
  9. Ein SchalBusiness Accessoires SchalsSetzte bei Schals im Business auf edle, feine und glatte Materialien. Nimm eine Farbe, die dir schmeichelt und deinen Look komplett macht.
  10. Dein Gürtel Leder ist das ideale Material für deinen Businessgürtel. Bei Männern sollten die Farbe des Gürtels mit der Schuhfarbe übereinstimmen. Frauen können natürlich auch mit gold oder silber glänzen.

    Sei bei der Schnalle zurückhaltend. Ein Löwenkopf als Schnalle paßt nicht in jedes Business!

Viel Erfolg!

Mein Tipp

Damit Du meine regelmäßigen Styletipps nicht verpasst, registriere Dich jetzt für meinen exklusiven Newsletter!

Er erscheint etwa alle zwei Wochen und informiert zu Stilfragen oder Style-Events.

* Pflichtfeld

Was interessiert dich in Zukunft? Ich freue mich auf deine Ideen und Anregungen. Vielen Dank!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Business-Taschen
Business-Uhren – 10 Tipps für die richtige Auswahl

Quelle:

Alle Fotos: ©️Engelhorn


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert