Business-Make-Up leichtgemacht – einfache Schminktipps für den Büroalltag

Claudia Reuschenbach Make-up

Werbung


Business-Make-Up-Looks können Dich vor einige Herausforderungen stellen. Es muss den ganzen Tag über halten, soll Dich ein bisschen frischer erscheinen lassen, aber keineswegs zu aufdringlich wirken. Ein gepflegter, natürlicher Look ist daher ein Muss.


Am wichtigsten ist natürlich, dass Du Dich mit dem Make-Up wohl fühlst und Selbstbewusstsein ausstrahlst. Wie Du Dir morgens einen klassischen, professionellen Make-Up-Look zaubern kannst, der deinen Business-Look perfekt abrundet und sogar für Make-Up-Anfänger geeignet ist, erfährst Du in diesem Beitrag.

So sieht das perfekte Business-Make-Up aus

Business-Make-up Photo by Damir Spanic on Unsplash

Ein ideales Business-Make-Up ist eher dezent. Du siehst fast ungeschminkt aus und unterstreichst deine natürliche Schönheit nur ein bisschen. Zudem sollte das Make-Up natürlich einen kompletten Arbeitstag überstehen.

Grundlagen eines Business-Make-Ups sind daher eine langanhaltende Foundation, Lidschatten in zarten Tönen, der Deine Augen zum Strahlen bringt und ein Lippenstift in einem schlichten Ton. Eine schöne Auswahl findest du hier bei Douglas.

Do’s und Dont’s beim Business-Make-Up

Business-Make-up Photo by Laura Chouette on Unsplash

Do:

  • Ein dezenter, unaufgeregter Look
  • Farblich abgestimmt auf deinen Bürolook
  • Lidschatten in natürlichen Tönen
  • Kühle oder warme Nudetöne auf den Lippen

Don’t:

  • Ein dramatisches Augen-Make-Up. 
  • Zu viel Rouge – für einen natürlichen Look solltest Du damit stets sparsam umgehen
  • Morgens herumexperimentieren. Wenn Du Dich für den Bürotag fertig machst, bist Du meist in Eile, daher muss es schnell gehen. Neue Looks auszuprobieren ist gut, Du solltest das jedoch lieber machen, wenn Du ausreichend Zeit dazu hast-

Schritt für Schritt zum perfekten Business-Make-Up

Business-Make-up Photo by Raphael Lovaski on Unsplash



1. Benutze einen Primer
Dieser bereitet Deine Haut nicht nur optimal auf das Make-Up vor, er verbessert außerdem die Haltbarkeit und sorgt dafür, dass Dein Make-Up den Tag über nicht verrutscht oder verschmiert.

2. Foundation
Eine leichte Foundation ist die ideale Grundlage für Deinen Büro-Look. Trage sie mit einem Pinsel oder Make-Up-Schwamm von der Gesichtsmitte ausgehend auf. Ich bevorzuge eine Puder-Foundation. Sie mattiert und harmonisiert die Haut.

3. Ein gut deckender Concealer
Kleine Fältchen, leichte Unreinheiten und Schatten kannst Du mit einem Concealer verstecken. Tupfe ihn auf die zu kaschierenden Stellen auf und verblende ihn mit einem kleinen Schwämmchen oder einem Concealer-Pinsel.

4. Augenbrauen auffüllen
Im Büro solltest Du bei Deinen Augenbrauen auf einen natürlichen, gepflegten Look setzen. Fülle dafür nur kleine Lücken mit einem angespitzten Stift auf und verblende die zarten Linien mit einem Bürstchen.

5. Augen-Make-Up
Wenn überhaupt – empfehle ich einen cremefarbenen Kajal auf der unteren Wasserlinie. Er sorgt für einen wachen Blick. Trage einen matten Beige- oder Nudeton auf Deinem beweglichen Augenlid auf. Für die Lidfalte wählst Du am besten einen etwas dunkleren matten Ton. Für die Wimpern ist ein Braunton oder ein klassisches Schwarz perfekt. Im Zick-Zack aufgetragen, zauberst du dir das meiste Volumen.

6. Lippen
Dein Business-Make-Up wird von einem dezenten Nude-Ton auf den Lippen abgerundet.

Ein Business-Make-Up sollte Dir vor allem eins verleihen: Eine selbstbewusste Ausstrahlung! Mit diesen Make-Up-Tricks gelingt Dir Dein Make-Up-Look im Handumdrehen und Du kannst top gestylt ins Büro.

Das könnte dich auch interessieren:

Wie finde ich meinen Stil?

Vorher-Nachher

Mein Tipp

Damit Du meine regelmäßigen Styletipps nicht verpasst, registriere Dich jetzt für meinen exklusiven Newsletter!

Er erscheint etwa alle zwei Wochen und informiert zu Stilfragen oder Style-Events.

* Pflichtfeld

Was interessiert dich in Zukunft? Ich freue mich auf deine Ideen und Anregungen. Vielen Dank!

Beitragsfotos: 

Oberstes Foto: privat

Lippenstift: Photo by Damir Spanic on Unsplash

Schmink-Utensilien: Photo by Raphael Lovaski on Unsplash

Pinsel: Photo by Laura Chouette on Unsplash


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert