Ohne Bomberjacken geht nichts mehr

Bomberjacke in hellblaue und mit Flamingo

Diese Woche war die Mercedes Benz Fashion Week in Berlin. Normalerweise ist mein erster Blog danach eine Zusammenfassung der neuesten Trends. Aber heute kann ich nicht anders und muss über DEN MEGATREND schreiben: die Bomberjacke. Schon am Flughafen trugen die Shuttle-Fahrer zur Premium-Messe das unten abgebildete blaue Modell und stachen so voll und gleichzeitig auffallend schön aus der Menschenmasse heraus.

Bomberjacken für Shuttle-Service-Fahrer
Bomberjacken für Shuttle-Service-Fahrer

Die Geschichte der Bomber- oder Fliegerjacke ist hier auf Spiegel online  schön beschrieben – für diejenigen, die etwas Hintergrundinfos haben möchten.

Ich berichte jetzt mal, wieso diese Jacke so viel Spaß macht:

Designs der Bomberjacken

Bomberjacken mit unterschiedlichen Mustern
Bomberjacken mit unterschiedlichen Mustern

Aufgedruckt, aufgestickt oder eingewebt, Flamingo, Blumen, geografische Muster oder einfarbig – alles ist erlaubt, gewollt und schön! Die Strickbündchen an Kragen, Arm und Bund greifen oftmals die Farben in der Jacke auf und haben als zusätzlichen Schmuck Lurexstreifen oder eingewebte bunte Streifen.

Auch an Materialien ist alles zu finden – Leder, Satin, Pailletten – einfach alles, was gefällt!

Die Länge macht den Unterschied bei Bomberjacken

Bomberjacke als Kleid - nach dem Gummizug geht's weiter
Bomberjacke als Kleid – nach dem Gummizug geht’s weiter

Alle Bomberjacken sind weit geschnitten, so dass man viel Bewegungsfreiheit darin hat. Aber durch die Weite wird natürlich die eigene Silhouette überhaupt nicht betont. Daher mein Stylingtipp für Frauen, die ihre Taille betonen wollen, zu ganz kurzen, knapp sitzenden Jacken. Große Frauen können toll die langen Varianten der Bomberjacke tragen – die gibt es derzeit schon fast mantelförmig.

Kombination der Bomberjacke

Bomberjacke von Anni Carlsson mit Pailettenärmeln
Bomberjacke von Anni Carlsson mit Pailettenärmeln

Zum Rock, zum Kleid oder zur Hose – auch hier zeigt sich die Fliegerjacke total flexibel. Ein so schönes wie edles Modell wie hier an meiner Freundin Ursula braucht nur eine Jeans und ein weisses T-Shirt. Und der Look ist schick, trendy und cool – also ein eleganter Freizeitlook.

Damit Du meine regelmäßigen Styletipps nicht verpasst, registriere Dich jetzt für meinen exklusiven Newsletter!

Er erscheint etwa alle zwei Wochen und informiert zu Stilfragen oder Style-Events.

* Pflichtfeld

Nächste Woche gibt’s Ferien. Daher verabschiede ich mich für die Sommerferien mit meinem Blog in den Urlaub. Einen schönen Sommer wünsche ich allen!

Was interessiert Sie in Zukunft? Ich freue mich auf Ihre Ideen und Anregungen. Vielen Dank!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert