Stilsicher mit Baby-Bauch und Umstandsmode


Mit einer Schwangerschaft und dementsprechender Umstandsmode ändert sich so einiges im Leben – auch der Körper durchläuft eine extreme Verwandlung. Der immer größer werdende Baby-Bauch ist für viele Frauen zu Recht ein Grund um sehr stolz zu sein – natürlich möchtest du dein kommendes Glück präsentieren und deinen Bauch perfekt in Szene setzen. Wenn du die kugelige Behausung deines Kindes trägst, bedeutet der kommende Nachwuchs keinesfalls, dass du dich nicht mehr von deiner modischen Seite zeigen kannst. Im Gegenteil: Die Schwangerschaft ist mit vielen Glücksmomenten behaftet – und dazu trägt bei, dass deine Kleidung bequem und gleichzeitig schick ist. 

Weiter Schnitt kann, muss aber nicht sein

Schwangere Frauen konnten früher hauptsächlich zwischen zwei Optionen wählen: Lockere Klamotten oder Umstandsmode. Zwar gab es teilweise schon farbenfrohe Kleider mit ausgefallenen Mustern, letztlich assoziierte man mit diesen extra weiten Kleidern aber sofort eine Schwangerschaft. Diese Zeiten sind heutzutage längst passé: Wer schwanger ist, muss seinen schicken Babybauch nicht unter weiten Kleidern verstecken. Lieber tragen modebewusste werdende Mamas Teile, die ihren Bauch schön umspielen.

Heutzutage bieten deshalb Mode-Labels wie vertbaudet stylische Umstandsmode in ihren Online-Stores an. Die Kleidung betont deine Figur, ohne dabei unangenehm eng zu sitzen, der Schnitt ist modisch geschmackvoll und von der nötigen Bauchfreiheit geht nichts verloren. So kleidest du dich einfach schick ein und kannst dich auch mit Babybauch atemberaubend schön und optisch wohlfühlen. 

Beliebt sind derzeit Latzhosen in Stretch-Version. Die kannst du während der gesamten Schwangerschaft tragen und entsprechend der Größe deines Bauchs regulieren. Dazu lassen sich bunte Shirts perfekt kombinieren, was deinem Auftreten etwas Verspieltes und gleichzeitig Cooles verleiht. 

Selbst den Business-Look musst du nicht einbüßen, da die Mode-Industrie mittlerweile nicht nur modische Arbeits-Outfits in Plus-Size, sondern auch konfektionierte Umstandsmode fürs Büro produziert. Diese bietet Schwangeren professionell aussehende Hosenanzüge und elegante Kleider für ein stilsicheres Auftreten am Arbeitsplatz. Nur von hohen Schuhen solltest du dich zunächst verabschieden, da die Absätze eine zusätzliche Belastung für den Rücken sind. Stattdessen greife lieber zu bequemen Ballerinas, die nicht nur schick aussehen, sondern deinen Füßen auch den nötigen Komfort bieten.

Deine Kleidung passt sich an

Besonders in den frühen Monaten der Schwangerschaft kannst du weiterhin auf deine normale Garderobe zurückzugreifen. Hat die Hose oder der Rock einen elastischen Bund, kannst du sie problemlos bei einem wachsenden Bauch-Umfang weitertragen. Vor allem Leggings sind empfehlenswert, da sie, ähnlich wie Jogginghosen, sehr komfortabel sind und dazu noch schick aussehen. Sie lassen sich außerdem sehr stylisch mit passenden Röcken kombinieren! 

Ein kleiner Tipp für die enge Hose: Möchtest du nicht auf deine Lieblingsjeans verzichten, kannst du durch das Knopfloch ein Haar-Gummi ziehen und am Knopf befestigen. Mit einem längeren Oberteil überdeckst du dann den Bereich, damit der Hosenknopf nicht mehr sichtbar ist. So siehst du modisch aus und lässt dennoch dem baldigen Nachwuchs genügend Freiraum.

Umstandsmode untendrunter?

Das im Körper heranwachsende Baby sollte dich nicht davon abhalten, weiterhin schöne Unterwäsche zu tragen und dich sexy zu fühlen. Solche Dessous für Schwangere wie die von hunkemöller sind nicht nur hinreißend schön anzusehen, sondern entlasten zudem noch dein Bindegewebe so gut wie möglich. Umstandsunterwäsche überzeugt mit gleich mehreren Vorteilen:

  • Starker Halt für Busen und Bauch
  • Hautfreundliches und dehnbares Material
  • Wäsche zeichnet sich selbst bei enger Kleidung nicht ab

Wenn du dir in der Schwangerschaft einen entspannten Wellnesstag im Whirlpool gönnen oder nicht auf erfrischende Besuche im Freibad verzichten möchtest, gibt es passend für solche Anlässe Umstandsbademode. Mit der kannst du deine Baby-Kugel gekonnt in Szene setzen. Das Material passt sich optimal deinem wachsenden Körper an und lässt sich angenehm Tragen ohne zu kneifen.

Bleibe modisch gekleidet

Es gibt mittlerweile genügend Kombinationsmöglichkeiten für schöne, moderne Outfits, sodass du dich auch in der Schwangerschaft super attraktiv und in deinem individuellen Style kleiden kannst, während du auf das Baby wartest. Deiner Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt und es gibt keinen Grund, dein Bäuchlein zu verstecken. Achte darauf, dass die Kleidung stets für Mutter wie Kind bequem ist und das Baby im Bauch ausreichend Platz hat. Auch Umstandsmode punktet mit trendigen Designs und besonders hohem Tragekomfort. Ein tolles Outfit kannst du also ganz einfach selbst während der Schwangerschaft zusammenstellen und deinen Bauch mit Stolz tragen.

Das könnte dich auch interessieren:

Nachhaltige Mode – Was ist das und was kann ich tun?

Mein Tipp

Damit Du meine regelmäßigen Styletipps nicht verpasst, registriere Dich jetzt für meinen exklusiven Newsletter!

Er erscheint etwa alle zwei Wochen und informiert zu Stilfragen oder Style-Events.

* Pflichtfeld

Was interessiert dich in Zukunft? Ich freue mich auf deine Ideen und Anregungen. Vielen Dank!

Beitragsfotos:
Foto mit Ultraschallbild: Photo by Kelly Sikkema on Unsplash
Foto mit Herz vor gelbem Bauch: Photo by Alicia Petresc on Unsplash
alle anderen Fotos: verbaudet


Eine Antwort zu “Stilsicher mit Baby-Bauch und Umstandsmode”

  1. Habe immer geliebt eine Mami zu sehen, die auf eine Seite schwanger ist und auf der andere Seite hat Sie sich dabei noch stylish schon angezogen. Obwohl ich selber eine Frau bin aber solche Frauen finde ich irgendwie Sexy 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert