Leben in langweilige Outfits zaubern – meine 5 besten Tipps


Hast du manchmal das Gefühl, dass du nur langweilige Outfits trägst? Jede Tag das Gleiche? Kein Pepp im Look?

Dann verrate ich Dir heute meine fünf besten Tipps, um schicker, moderner und pfiffiger auszusehen. Langeweile ade!

Tipp 1: Drei statt zwei Kleidungsstücke

Du trägst üblicherweise zwei Kleidungsstücke, also Hose und T-Shirt oder Rock mit Bluse? Dagegen ist gar nichts einzuwenden, aber da geht noch was!

Denn wenn du ein Kleidungsstück mehr in dein Outfit aufnimmst, wird es gleich schon viel spannender. Es ist mehr an dir zu bestaunen, es ist mehr zu sehen – es passiert rein optisch einfach mehr!

Meistens ist das dritte Kleidungsstück ein weiteres Oberteil. Das kann also eine Strickjacke, ein Blazer, ein Blouson, eine Weste oder ein Poncho sein. Bikerjacken, Strickmäntel oder Jeansjacken sind natürlich auch ein tolles drittes Kleidungsstück.

Tipp 2: Schmuck möbelt langweilige Outfits auf

Jeans und T-Shirt reicht? Einerseits ja, denn du bist ja am ganzen Körper eingekleidet. Andererseits bekommt dein Look viel mehr Spannung und Twist, wenn du noch ein schönes zusätzliches Schmuckstück auswählst. Das können schöne Ohrringe sein, eine tolle Kette, eine edle Uhr, Earcuffs oder ein Choker.

Du kannst auch mal ausprobieren, mehrere Ketten zu mixen. Lange und kurze, dicke und dünne. Oder wickel dir doch einmal eine Kette mal als Armband um. Das kann auch echt toll aussehen!

Tipp 3: Mit schönen Tüchern gegen langweilige Outfits arbeiten

Gerade in den kühleren Saisons ist ein buntes Tuch oder ein schicker Schal ein schöner Wärmespender und optischer Frischekick in deinem Outfit. 

Da gibt es interessante alte und neue Wickeltechniken. Probier’s mal das ein oder andere aus!

Du kannst ein Tuch natürlich auch mal entfremden und zum Beispiel als Gürtel nutzen. Oder knote ein kleines Tuch doch einfach mal an deine Handtasche. Das sieht auch witzig aus.

Tipp 4: Schicke Schuhe geben den Kick

Wer mich kennt, weiß: ich liebe Schuhe und finde sie das wichtigste Kleidungsstück im gesamten Outfit. Es gibt eine Riesenauswahl an Modellen, Farben und Styles. 

Probiere mal folgendes an einem ganz einfachen Outfit aus: ziehe zum Beispiel eine Jeans und ein T-Shirt an und wechsele dann mal deine Schuh-Garderobe. Da kann man wirklich ins Staunen geraten, welchen Effekt unterschiedliche Schuhe auf deine Wirkung haben. Mit Sneakers siehst du eher sportlich aus, mit Stiefeletten siehst du schnell businessmäßig aus und mit High Heels immer auch eine Spur sexy. So einfach!

Tipp 5: Setze eine Farbklammer

Eine Farbklammer setzen? Was ist das denn fragst du dich? Ganz einfach: Platziere einfach eine Farbe von deinem Outfit noch einmal an anderer Stelle. Das kann die Wiederholung der Farbe rot von deinen Schuhen in deinem perfekt passenden Lippenstift sein, das kann eine Farbe, die im Muster deiner Bluse vorkommt in der Wiederholung in deiner Tasche sein

Das könnte dich auch interessieren:

Accessoires sind meine Stars 
Business Accessoires – Die Top 10 für sie und ihn

Mein Tipp

Damit Du meine regelmäßigen Styletipps nicht verpasst, registriere Dich jetzt für meinen exklusiven Newsletter!

Er erscheint etwa alle zwei Wochen und informiert zu Stilfragen oder Style-Events.

* Pflichtfeld

Was interessiert dich in Zukunft? Ich freue mich auf deine Ideen und Anregungen. Vielen Dank!

Beitragsfotos: privat


Eine Antwort zu “Leben in langweilige Outfits zaubern – meine 5 besten Tipps”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert