Mit der Vespa ins Office – Die Farben des Sommers für Männer

mit-der-vespa-ins-office

Der September hat uns jetzt noch so viele sonnige und schöne Tage beschert, daß einige meiner Kunden mich fragten: „Was ziehe ich bei den warmen Temperaturen denn an? Ich komme mir in dunkelblau und schwarz viel zu düster vor.“

Ja, wenn das Wetter so schön ist, dass die Fahrt mit dem Fahrrad oder der Vespa ins Büro Riesenspaß macht, dann rate ich zu einer der folgenden spannenden Kombis:

Wie wär’s denn mal mit einer hellen Hose und farbliche passendem hellen Hemd und darüber ein mittelgraues Jacket? Für die Fahrt noch einen Schal um den Hals und los geht’s!

Helles Sakko zu dunkler Hose?

sympathische-kombi
sympathische-kombi

Oder farblich genau umgedreht und daher außergewöhnlich: also dunkle Hose und leuchtendes, helles Jacket – sieht auch super aus. Damit hellblau nicht „babyblau“ und damit zu „niedlich“ rüberkommt, rate ich hier dazu, mit einer dunklen Krawatte die Ernsthaftigkeit und Seriosität in euer Outfit zu bringen.

Heller Sommeranzug

Für ganz heiße Tage seid ihr in einem richtig hellbeige Anzug natürlich super aufgehoben. Das Material ist meist auch der Farbe angepaßt und schön leicht und dünn. Für Ausdruck und Autorität sorgt das breit gestreifte Hemd in dunkelgrau-weiß mit passender dunkler Krawatte. Temperamentvoll sieht das orangefarbene Einstecktuch aus. Die Blümchenschuhe dazu sind witzig, aber sicherlich nicht jedermanns Sache. Doch ich wollte sie euch auch nicht vorenthalten 🙂

Weiße Businessschuhe auch für Herren?

weisse-businessschuhe
weisse-businessschuhe

Ich hatte vor kurzem einen Blogartikel über weiße Businessschuhe für Frauen geschrieben. Und hier seht ihr – es geht auch für euch Männer! Damit es seriös und elegant aussieht, paßt ein dreiteiliger Anzug aus Sakko, Hose und Weste besser dazu als nur ein Zweiteiler.
Casual und leger wird’s durch folgendes:
– kein Hemd dazu, sondern ein bis an den Hals geschlossenes T-Shirt,
– die Weste hat ein anderes Muster und ist aus einem anderen Stoff als das Sakko. Dadurch sieht es lässiger und mehr „ungewollt“ aus.

Bunte Chinos im Büro

bunte-chino-im-buero
bunte-chino-im-buero

Ganz schön witzig und selbstbewußt ist eine solche Kombination! An blaue und sogar rote Chino habe ich mich mittlerweile bei den Männern gewöhnt. Aber currygelb? Es kommt auf jeden Fall in der Kombination mit klein gemustertem Jacket und bedrucktem T-Shirt ultralässig rüber! Probiert’s mal aus!

Mein Tipp

Damit Du meine regelmäßigen Styletipps nicht verpasst, registriere Dich jetzt für meinen exklusiven Newsletter!

Er erscheint etwa alle zwei Wochen und informiert zu Stilfragen oder Style-Events.

* Pflichtfeld

Was interessiert dich in Zukunft? Ich freue mich auf deine Ideen und Anregungen. Vielen Dank!


2 Antworten zu “Mit der Vespa ins Office – Die Farben des Sommers für Männer”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert