Schlanker Aussehen

Schlank Aussehen

Fünf Kilo wegmogeln ohne Diät? Gerne, aber wie soll das denn gehen? Ich zeige dir heute, wie du schlanker aussehen wirst.

Dazu zeige ich euch heute fünf Strategien. Wenn ihr ein oder zwei davon beherzigt, habt ihr schon viel gewonnen in Sachen „schlanker aussehen“.

Doch zuvor noch eine Sache, die mir sehr am Herzen liegt:

Meinungsmache in den Medien

Uns wird in den Medien viel vorgegaukelt. Wir sehen Fotos oder Videos von superschlanken Modells und das wird als Schönheitsideal verherrlicht.

Doch diese Fotos sehr stark bearbeitet. Die Beine sind optisch in die Länge gezogen und die Haut wird glatt retouchiert. Diese Bilder bilden also nicht die Realität ab, sondern gaukeln uns etwas vor.

Daher mein Appell: Schaut in den Spiegel, vergleicht euch aber nicht mit einen Supermodell. Seid nicht so kritisch, sondern entdeckt die schönen Seiten an euch und hebt diese in eurem Auftreten hervor! Ob es euer schön geformte Mund oder das tolle Dekolleté ist! Ganz nach meinem Motto: Jeder Mensch ist schön.

Ziel des Schlank-Styling

Nicht desto trotz haben die meisten von uns nichts dagegen, schlank zu erscheinen. Dafür gibt es viele Tricks und Tipps und die möchte ich heute mit euch teilen.

Ziel der ganzen Aktion ist es, den Look in die Länge zu ziehen und schmaler erscheinen zu lassen.

Hier meine fünf Strategien, wie du schlanker aussehen kannst: 

Strategie #1: Matte und dunkle Stoffe

Diese Strategie ist ganz leicht umzusetzen: an den Körperstellen, die euch nicht so gut gefallen, tragt ihr einfach die dunkelste Farbe eures Outfits. Das kann eine anthrazitfarbene Hose sein, wenn euch eure Beine zu breit erscheinen oder eine dunkelblaue Bluse, wenn ihr ein kleines Bäuchlein versteckt möchtet.

Strategie #2: Schmales V bilden

dunkle Hose und lange Kette

Ihr habt viele Möglichkeiten, euch optisch „in die Länge zu ziehen“. Dazu bildet ihr an eurem Oberkörper ein schmal wirkendes V.

Hier einige Beispiele:

  • eine lange Kette
  • ein V-Ausschnitt oder
  • das schmale Revers an eurem Blazer

Strategie #3: Schuhe in der richtigen Farbe

Hier kommt eine echt optische Täuschung: Wenn ihr die Schuhe in der gleichen Farbe tragt wie eure Hose, sieht das Auge eines Betrachters eure Beine als eine Einheit und vermutet, daß ihr lange Beine habt. So einfach ist das.

So geht’s:

  • zur blauen Jeans blaue Stiefeletten oder Sneakers
  • zur grauen Hose ruhig mal graue Schuhe ausprobieren
  • zur schwarzen Anzugshose schwarze Schuhe tragen
  • zum Kleid oder Rock nudefarbene Pumps (also in der Farbe eurer Beine oder der hautfarbenen Strumpfhose)

Strategie #4: Uni-Outfits

Monochromer Look

Wenn ihr eure gesamte Kleidung in der gleichen Farbe tragt, nennt sich der Look „monochrom“ oder „uni“. Da das Auge desjenigen, der euch betrachtet, euren Körper so als ein Ganzes betrachtet, habt ihr keine Unterbrechungen darin und ihr wirkt länger bzw. größer und damit schlanker.

Strategie #5: Weite Bluse

Weite Bluse

Hier die Strategie für diejenigen, denen das ein oder anderne Röllchen am Bauch zu schaffen macht. Tragt dann keine engen T-Shirt oder Blusen, die sich an die Haut schmiegen, sondern weite Blusen, die das Hüftgold kaschieren.

Strategie-Mix

Hier noch ein besonderer Tipp von mir: Ihr könnt die fünf Strategien auch mixen. Zum Beispiel eine dunkle und matte Bluse tragen (Strategie #1 und #5), eine lange Kette über einem Uni-Outift tragen (Strategiemix aus #2 und# 4) usw. Für jeden ist so etwas dabei!

Face to Face

Weitere Tipps und Tricks kannst du auch persönlich von mir bekommen. Hier mein aktuelles Angebot: Workshop „Stil & Farbe“ – ein Kleingruppen-Coaching, wo du DEINE Farben und Schnitte lernst. Ich freu mich auf deine Anmeldung per Mail: info@stilstrategie.de

Mein Tipp

Damit Du meine regelmäßigen Styletipps nicht verpasst, registriere Dich jetzt für meinen exklusiven Newsletter!

Er erscheint etwa alle zwei Wochen und informiert zu Stilfragen oder Style-Events.

* Pflichtfeld

Das könnte dich auch interessieren:

Galonstreifen – der Schlankmacher

Was interessiert dich in Zukunft? Ich freue mich auf deine Ideen und Anregungen. Vielen Dank!

Fotos:
Herzlichen Dank an das schöne Geschäft „LiebeVoll“ in der Bürgerstrasse in Bad Godesberg und Bettina Wagener für die wunderbare Auswahl an Kleidung. Danke an Zola und Alla für die super Vorbereitung und Unterstützung. Ihr wart spitze!
Die Fashion-Fotos hat Claudia Schmidt Packmohr (© C.Schmidt-Packmohr) geshootet und mir zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!


3 Antworten zu “Schlanker Aussehen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert