5 Tricks, um dich am Unterkörper schlank zu schummeln

Schlank Schummeln

Heute zeige ich Dir, wie du dich ohne Diät und ohne Shapewear schlank schummeln kannst. 

Da geht es bei manchen nur um die berühmten 2 Kilo zuviel. Meine Tricks funktionieren jedoch auch bei Plus-Size. 

Du kannst einige Tricks sogar kombinieren. Dann potenzierst du natürlich den schönen Schlank-Schummel-Effekt.

Muster lenken die Blicke 

Muster zum Ablenken von kurzen Beinen

Du kannst die Blicke deiner Betrachter ganz einfach lenken. Muster ziehen die Blicke eher auf sich als unifarbene Stoffe. Daher nutze auffällige Muster für Oberteile, um die Blicke genau dahin zu lenken. So lenkst du von der Hüfte auf den oberen Teil deines Körpers.

Extratipp: das funktioniert nicht nur bei Mustern, sondern auch bei Schriftzügen, auffälligen Drucken, Glitzer, Stickerei usw.

Auch mit auffälligen Schnitten klappt das gut, wenn du jetzt kein Muster-Fan bist. 

Zum schlank schummeln: Lange Beine zaubern

Versuche einmal, welchen Unterschied es macht, ob du die Farben deiner Hose und deiner Schuhe in der gleichen Farbe wählst oder in unterschiedlichen Farben. 

Wenn du für Hose und Schuhe die gleichen Farben nimmst, sieht es optisch so aus, als hättest du viel längere Beine. 

Extratipp: Das funktioniert auch bei Kleidern. Nimm dann nudefarbene Schuhe – das verlängert die Beine anstatt sie durch andere Farben zu unterbrechen.

Kaschieren von kurzen Beinen

Mit Absätzen hilfst du deinen kurzen Beinen natürlich auch, optisch länger zu erscheinen. Das müssen nicht immer die Wahnsinns-High-Heels mit 15 cm Absatz sein, sondern auch schon kleine Absätze von ein paar Zentimetern sind eine tolle Möglichkeit, deine Beine zu strecken.

Balenciaga

Extratipp: Plateauschuhe sind genial, wenn du keine Absätze vertragen kannst. Mit Plateau wirst du insgesamt einfach ein größer und länger. 

Weite Röcke modellieren

Weite Röcke zum Modellieren

Weite Röcke, wie zum Beispiel der Plisseerock auf dem Foto oder andere Röcke in A-Linie helfen, die Silhouette zu proportionieren. Dadurch, dass sie unten weit sind, simulieren sie eine schmale Taille und führen deine Figur so sehr einfach in die berühmte Idealform der Sanduhr-Silhouette. 

Galonstreifen strecken

Galonsstreifen strecken

Ich habe schon einmal einen eigenen Artikel über Galonstreifen geschrieben. ‚Der Seitliche Streifen entlang der Naht an der Hose sieht nicht nur elegant aus, sondern verlängern das Bein ungemein. Probier’s mal aus!

Das könnte dich auch interessieren:

Plus Size und professionelle Kleidung für den Job

Die schönsten Kleider für die A-Figur

Mein Tipp

Damit Du meine regelmäßigen Styletipps nicht verpasst, registriere Dich jetzt für meinen exklusiven Newsletter!

Er erscheint etwa alle zwei Wochen und informiert zu Stilfragen oder Style-Events.

* Pflichtfeld

Was interessiert dich in Zukunft? Ich freue mich auf deine Ideen und Anregungen. Vielen Dank!

Beitragsfotos: privat


2 Antworten zu “5 Tricks, um dich am Unterkörper schlank zu schummeln”

  1. Wirklich gute Tipps, Claudia! Gefallen mir sehr. Ich habe mich ebenfalls vor Kurzem als Männermode-Blogger mit dem Thema beschäftigt und habe hier für Männer Tipps zusammengestellt. Interessant, wie sich manches doch überschneidet, aber für Männer auch andere „Tricks“ gelten. Mit dem Rock können wir leider nichts kaschieren 😉

    • Danke Dir, lieber Jörg!

      Ja – ein paar Kilos wegschummelnd ist für Männlein und Weiblein gleichermaßen interessant.

      Stylische Grüße
      Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert