Festliche Schuhe – bequem und mit passenden Outfit-Empfehlungen

Bequeme Schuhe zum Fest

Bald kommen schöne Feste wie Weihnachten und Silvester. Gerade Weihnachten feiere ich immer im Kreis der Familie. Da ist neben dem Feiern auch immer noch einiges zu erledigen – das heißt, ich muss viel und schnell hin und her flitzen. Und so kommt immer die Frage auf: Welche festlichen Schuhe sind bequem und schick zugleich?

Gibt es Schuhe, die festlich und lässig zugleich wirken? Jaa – ich habe ganz viele gefunden! Und genau die zeige ich dir heute!

Schuhe mit Applikationen

Morelli

Ich denke an Schuhe, die mich auch ohne hohe Absätze schmücken. Wie das geht? Die Schuhe müssen -wie bei einem guten Rezept- die richtigen „Zutaten“ haben. Wie zum Beispiel diese hier mit goldenen Blüten, tiefschwarzen Glitzersteinen oder einer Satinschleife.

Meine Outfit-Empfehlung zu Schuhen mit Applikationen:

Dazu kannst du einfach eine schlichte schwarze Hose kombinieren.

Besonders edel siehst du aus, wenn du bei deinem Oberteil das Material oder die Farbe wieder aufnimmst. Zum Beispiel

  • eine goldene Bluse zu den goldenen Blüten im Schuh,
  • einen Blazer mit schwarzen Schmucksteinen zu den schwarzen Glitzerstein-Schuhen oder
  • eine Kette bzw. einen Choker mit Satinband zu den Schuhen mit der Satinschleife.

Perlenschuhe

Caiman Perlenmules

Oder wie wäre es mit Mules, also Schuhen, in die du nur lässig hereinschlüpfen brauchst? Also praktisch wie Pantoffeln – aber natürlich viel schicker und Festtag-tauglich!

Hier zwei stilvolle Exemplare in silber und schwarz über und über mit Perlen und Strasssteinen verziert.

Meine Outfit-Empfehlung zu den Perlenschuhen:

Wie findest du dazu eine schwarze, enge Lederhose aus Nappa oder Wildleder? Ergänze das doch einfach mit einem lässig getragenen Smokingblazer (wie auf dem Foto ganz oben).

Zu den silbernen Schuhen kannst du ein silbernes Top anziehen.

Zu den schwarzen Schuhen trägst du unter dem Smokingblazer eine matte schwarze oder offwhite Seidenbluse.

Glitzer und Glitter

Caiman Glitzerschuhe

Oder wie wäre es mit einem kleinen, bequemen Blockabsatz in Glitzer-Blau, Glitzer-Grün oder anderen Glitzer-Schattierungen? Dazu noch Schnallen in gold oder anthrazit und du hast einen echt praktischen Schuh für die Festtage!

Meine Outfit-Empfehlung zu Glitzerschuhen:

Zu diesen Schuhen finde ich es phantastisch, eine Hose mit Galonstreifen an der Seitennaht zu kombinieren.

Im Idealfall ist der Galonstreifen genau in der Farbe, wie die Schuhe, also auch in grün, blau, gold oder anthrazit-glitzer.

Vielleicht hast du ja auch eine Tasche, z.B. eine Clutch in der gleichen oder ähnlichen Farbe? Es ist auf jeden Fall immer superschön, wenn sich solch besondere Farben immer wiederholen und sich zweimal in deinem Outfit wiederfinden. So sieht den Look besonders harmonisch aus.

Samt und Sterne

Alexander Hotto Samtschuhe

Der absolute Hit sind dieses Jahr Samt-Stiefeletten. Hier welche in gewagtem knallrot, edlem silbergrau oder sternig-funkelnden dunkelblau.

Meine Outfit-Empfehlung zu Samtstiefeletten:

Zu Stiefeletten sehen Röcke und Kleider wunderbar aus. Derzeit sind Röcke in Midilänge superaktuell.

Dazu eine blickdichte Strumpfhose und einen dünnen Wollpullover oben herum – und du bist voll im Trend, feminin und edel gestylt!

Mein Tipp

Damit Du meine regelmäßigen Styletipps nicht verpasst, registriere Dich jetzt für meinen exklusiven Newsletter!

Er erscheint etwa alle zwei Wochen und informiert zu Stilfragen oder Style-Events.

* Pflichtfeld

Was interessiert dich in Zukunft? Ich freue mich auf deine Ideen und Anregungen. Vielen Dank!

Das könnte dich auch interessieren:
5 Tipps und Materialien für dein Fest-Outfit
Festliche Mode für die Weihnachtsfeier im Büro
Key-Pieces zum Fest und für die Party

Quelle:
Perlenmules und Glitzerschuhe: Caiman
Schuhe mit Applikationen: Morelli
Samtstiefeletten: Alexander Hotto


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert