Festliche Mode für die Weihnachtsfeier im Büro

festtagskleid

Woran ich immer merke, daß Weihnachten naht? An den vielen wunderschönen Dekorationen, die sich die Geschäfte einfallen lassen, wie zum Beispiel dieses wahnsinnig tolle, pinke Kunst-Kleid – wahrlich festliche Mode.

Kurz vor Weihnachten wird es jedes Jahr zeitlich immer knapp. Alle sind mit Geschenke kaufen und Weihnachtsvorbereitungen vollkommen ausgelastet. Daher kommt die Weihnachtsfeier im Büro auch immer schneller als gedacht.

Wie schön wäre es, wenn wir wie Aschenputtel ein Bäumchen schütteln könnten mit den Worten „Bäumchen schüttle dich, Bäumchen rüttle dich, wirf Gold und Silber über mich.“ Und schon käme eine maßgeschneidertes Kleid geflattert und das auch noch mit den richtigen Schuhen.
Nur in einem Punkt haben wir es besser als Aschenputtel: Sie musste ihr festliches Mode-Kleid bis Mitternacht wieder abgegeben haben. Wir dürfen länger feiern!

Heute möchte ich mal eine erste Übersicht erstellen. Was gibt es alles?
Ganz grob unterteilt, müßt ihr euch entscheiden, ob ihr gerne ein Kleid oder einen Rock tragen möchtet oder eher zu Overall oder Hose tendiert. Hier zwei schöne Gegensätze:

Ganz klassisch: ein festliches Kleid

esprit-kleid

Hier habe ich euch ein besonders schönes Kleid rausgesucht. So schöne verschiedene Farben – das zieht die Blicke auf sich. Ein Vorteil ist, daß der Stoff und das Muster so aussagekräftig sind, daß ihr alles andere dazu sehr schlicht wählen solltet.

Aus meiner Sicht als Stilberaterin würde ich dazu nudefarbene, schlichte Pumps und eine passende hautfarbener Strumpfhose wählen. Oder Schuhe und Strumpfhose in schwarz. Der Schlankmach-Trick dabei: beide Varianten machen ewig lange Beine, denn durch die gleiche Farbe von Strumpfhose und Schuhen wirken die Beine wie eins – und dadurch einfach besonders lang.

Sehr trendy: ein Overall

Wie gefällt euch dieser Overall in marsala? Klar, schwarz ginge natürlich auch und sieht auch immer elegant aus, aber ein gedeckter Rotton ist auch einmal etwas ganz Besonderes für alle Feste! Im Gegensatz zum Kleid ist dieser Overall so schlicht, daß ihr hier bei den Accessoires reinklotzen könnt. Wie wäre eine herrliche, lange und damit streckende Goldkette, der passende Lippenstift und noch ein paar Armreifen dazu?

Was tragt ihr zu eurer Weihnachtsfeier? Macht ihr euch schick oder tragt ihr den normalen Bürolook? Geht ihr auf Nummer sicher in schwarz oder habt ihr eine spezielle Lieblingsfarbe?

Seht euch auch folgende Artikel zu dem Thema „Festliche Kleidung“ an, wie z.B.: Key Pieces zum Fest, Festliche Kleidung zu Weihnachten und Silvester, Das kleine Schwarze und Welches kleine Schwarze für Ihren Figurtyp?

Mein Tipp

Damit Du meine regelmäßigen Styletipps nicht verpasst, registriere Dich jetzt für meinen exklusiven Newsletter!

Er erscheint etwa alle zwei Wochen und informiert zu Stilfragen oder Style-Events.

* Pflichtfeld

Was interessiert dich in Zukunft? Ich freue mich auf deine Ideen und Anregungen. Vielen Dank!

Quelle:

Kleid: Esprit, Pumps: Miu Miu, Tasche: Givenchy

Overall: Esprit, Goldkette: daWanda, Lipstick: Ester Lauder, Armreif: Christ


Eine Antwort zu “Festliche Mode für die Weihnachtsfeier im Büro”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert