Dein Geburtstagsoutfit – get the party started


Dein Geburtstag steht bevor, du hast Freunde und Familie eingeladen und jetzt brauchst du ein tolles Wohlfühl-Geburtstagsoutfit?

Geburtstagsoutfits zu finden ist gar nicht so leicht. Es soll schick sein und gleichzeitig bequem. Du willst dich rundum wohlfühlen, aber an diesem Tag auch besonders gut aussehen. Du willst feiern, tanzen, Geburtstagskuchen essen und dabei glamourös wirken. 

Ganz wichtig beim Aussuchen deines Looks: Die Location und die Art der Party – denn das beides bestimmt dein Geburtstagsoutfit. 

Hast du in ein Restaurant eingeladen oder feierst du zu Hause? Servierst du ein 5-Gänge-Menü oder willst du eine Party, auf der bis in die Puppen getanzt wird?

Es ist weder schön, over- noch underdressed zu sein. Wie du da die Balance hinbekommst, zeige ich dir heute. 

Geburtstagsoutfit zum Wohlfühlen

Wohlfühl-Geburtstagsoutfit

Eine Idee und Empfehlung vorweg: immer eine gute Wahl ist eine bequeme, stretchige, dunkle Jeans, kombiniert mit deinem edelsten Lieblings-Oberteil und dazu die schönsten Schuhe, auf denen du -je nach Art der Party- den ganzen Abend stehen, tanzen oder sitzen kannst.

So hast du auf jeden Fall ein Wohlsfühl-Outfit, musst nicht viel Geld für Neuanschaffungen ausgeben und siehst gleichzeitig authentisch und schön aus.

Das dezente Geburtstagsoutfit

Transparente Blsue als Geburtstagsoutfit

Dezente Eleganz bekommst du mit unauffälligen, aber dennoch besonderen Stücken hin. Zum Beispiel eine schwarze, elegante Hose und eine edle schwarze Bluse mit Spitze – das ist sehr zurückgenommen, aber dennoch sexy. Darüber kannst du noch eine auffällige Jacke ziehen – zum Beispiel eine rote, wie hier auf dem Foto. Damit setzt du noch ein farbliches Highlight.

Stylisch und aufregend ist auch ein schwarzes Kleid. Cool dazu sieht eine rockige Lederjacke aus. 

Kleider als Geburtstagsoutfits

Kleider als Geburtstagsoutfit

Strahlend schön und feminin wirkst du in Kleidern. Die Auswahl an Farben, Materialien, Schnitten und Längen ist riesig. Willst du nicht zu elegant erscheinen, ist es immer eine gute Idee, noch eine lässige Jeansjacke drüber zu tragen. Die hilft natürlich auch beim Feiern draussen – wenn es abends etwas frischer wird. 

Jumpsuits und Hosenanzüge als Geburtstagsoutfits

All-over-prints als Geburtstagsoutfit

Auch echt hipp, aber sicherlich nicht jedermanns Sache, sind All-Over-Prints. Wenn du also (wie ich zum Beispiel) gerne Farben an dir magst und mit deinem Outfit auch gerne auffällst: Jumpsuits, Hosenanzüge im einheitlichen Design. Zu einer solch besonderen Gelegenheit wie einem runden Geburtstag, den du groß feierst, auch mal eine echt besondere, elegante Idee! 

Geburtstagsoutfits zum Tanzen

Geburtstagsoutfit Schuhe

Den perfekten Auftritt beim Tanzen legst du mit Schuhen, wie Weges mit Keilabsatz, Stiefeletten mit Blockabsatz, Trend-Sneaker oder High-Heels hin. Kombiniere es mit Kleidern, Hosen, Röcken – ganz nach deiner Lust und Laune.

Geburtstagsoutfits mit Bling-Bling

Bling-Bling als Geburtstagsoutfit

Der Geburtstag wird unvergesslich, wenn du der strahlende Stern des Abends bist. Das gelingt dir ganz einfach mit einer dunklen Hose plus Bling-Bling in Form von Pailetten, Glitzer und Glimmer am Oberkörper. 

Geburtstagsoutfits – einfach gepimpt

Statementschmuck als Geburtstagsoutfit

Glamourös wird dein Look mit funkelndem Statement-Schmuck. Da der Schmuck wirken muss, kann deine Kleidung sehr zurückhaltend sein. Das bedeutet: Mit bezaubernden Accessoires pimpst du jeden Look auf ganz einfache Art und Weise auf. 

Mein Highlight für Dich: Die Geburtstagsoutfit-Formel

So bist du glamourös ohne Übertreibung: 

  1. Mindestens eins und höchstens zwei Teile deiner Kleidungsstücke sollten Party-Charakter haben.
  2. Mach bei deinen Schuhe keine Kompromisse. Nimm die schönsten, auf denen du aber dennoch bequem den ganzen Abend tanzen oder stehen kannst.
  3. Nutze tolle Accessoires. Ob es eine funkelnde Kette, unübersehbare Ohrringe oder eine edle Clutch ist.
  4. Denk an ein gepflegtes Abend-Make-up. Selbst wenn du dich sonst kaum schminkst, trag zu deinem großen Tag ein dezentes Make-up. Die Farbe des Lippenstifts kann etwas kräftiger sein als sonst.

Das könnte dich auch interessieren:

Key Pieces zum Fest und für die Party

Festliche Kleidung zu Weihnachten und Silvester

Mein Bonus-Tipp

Damit Du meine regelmäßigen Styletipps nicht verpasst, registriere Dich jetzt für meinen exklusiven Newsletter!

Er erscheint etwa alle zwei Wochen und informiert zu Stilfragen oder Style-Events.

* Pflichtfeld

Was interessiert dich in Zukunft? Ich freue mich auf deine Ideen und Anregungen. Vielen Dank!

Beitragsfotos: alle privat


2 Antworten zu “Dein Geburtstagsoutfit – get the party started”

  1. Liebe Claudia,
    das sind richtig tolle Tipps! Und klasse Fotos!
    Habe mich direkt in das Outfit mit den weißen Cowboystiefeln verliebt, obwohl ich mir eigentlich geschworen habe, diesen Trend nicht mitzumachen?
    Liebe Grüße
    Brigitte ?

    • Hallo Brigitte,
      jaaa – es gibt dieses Jahr echt so coole Cowboystiefel?! Da müssen wir mitmachen – auch auf die Gefahr hin, dass wir uns in 5 Jahren über die eigenen Fotos kaputtlachen. Am besten finde ich persönlich die Boots mit Schlangen-Optik und dann noch mehrfarbig… Oh boy – lass uns demnächst mal shoppen gehen???!
      Bis bald,
      Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert