Fünf Styling-Geheimnisse: so siehst du garantiert besser aus!

Claudia Reuschenbach am Rhein

Es gibt einige Styling-Geheimnisse oder auch Tricks, die ich als Stylistin gerne für mich selbst oder für Kunden anwende. Um noch mehr rauszuholen – also noch etwas besser, schicker, interessanter oder was auch immer auszusehen. 

Dabei ist es nicht nötig, dass Du neue Kleidung kaufst. Ich bin mir sicher, dass Du all die Dinge, die ich Dir hier und heute vorschlage, bereits in Deinem Schrank hast oder im Handumdrehen hinbekommst, weil du ein Teil einfach einmal anders stylst. 

Einige meiner Geheimnisse verrate ich dir heute…

Tipp #1: Drei statt zwei – sieht edler aus

Wieviele Kleidungsstücke hast du normalerweise an? Mit Shirt und Hose wärst du ja am ganzen Körper bedeckt – es würde also ausreichen, um nicht nackt zu sein. Wenn du jedoch noch ein zusätzliches Kleidungsstück auswählst, siehst du immer viel edler aus! Meist ist das eine Jacke, ein Blazer oder ein Blouson.

Tipp  #2: Nutze Layering als Styling-Geheimnis- wirkt raffiniert

Lagenlook - Poncho

Layering – also mehrere Lagen übereinander, ist nicht nur der ideale Zwiebellook, wenn du nicht ganz sicher bist, wie warm oder kalt es wird, sondern damit schaffst du dir auch ein ganz individuelles Outfit. Dabei ist es besonders raffiniert, wenn du verschiedene Materialien mixt: zum Beispiel Seide mit Leder oder Wolle mit Jeans. Sehr edel sehen auch matte mit glänzenden Stoffen kombiniert aus. 

Tipp  #3: Unifarbene Looks – machen schlank

Claudia Reuschenbach Unilook

Du willst groß und schlank wirken? Dann nutzte monochrome oder unifarbene Garderobe. Das muss nicht immer beige und grau sein – auch rot in allen Varianten – wie hier in einem Beerenton sieht toll aus. Wichtig dabei ist, dass die Helligkeit der verschiedenen Stoffe zusammenpaßt. Es gehen also auch verschiedene Beige- oder Weißtöne. Es muss nicht genau der gleiche sein. 

Tipp  #4: Ärmel krempeln – immer lässig

Claudia Reuschenbach T-Shirt guckt unter Blazer raus

Modern und lässig wird dein Look, wenn du entweder die Ärmel oder die Hosenbeine ein bißchen krempelst. Hochschoppen geht natürlich auch. Das sieht schön weiblich aus, weil man ein bißchen Haut sieht, gleichzeitig sieht es auch einfallsreich und vielleicht sogar ein bißchen rustikal aus – je nachdem, um welchen Stoff es sich handelt. 

Tipp  #5: Wähle ein Key-Piece – easy zu stylen

Schlank Aussehen

Blitzgescheit und easy ist die Kombination von einfarbigen oder Basic-Kleidungsstücken mit einem Eyecatcher. Zum Beispiel dieser roten Jacke. Alles andere ganz schlicht – fertig! Das kannst du natürlich auch mit einer schicken Tasche oder einem besonderen Schmuckstück machen. 

Im nächsten Blog erscheinen übrigens fünf neue Tipps, also # 6-10

Hast du diese Artikel schon gelesen?

Wie finde ich meinen Stil – Teil 1: Persönlichkeit und Farben
Wie finde ich meinen Stil – Teil 2: Figur und Materialien
Wie finde ich meinen Stil – Teil 3: Frisur, Make-up und was nun zu tun ist

Mein Tipp

Damit Du meine regelmäßigen Styletipps nicht verpasst, registriere Dich jetzt für meinen exklusiven Newsletter!

Er erscheint etwa alle zwei Wochen und informiert zu Stilfragen oder Style-Events.

* Pflichtfeld

Was interessiert dich in Zukunft? Ich freue mich auf deine Ideen und Anregungen. Vielen Dank!

Beitragsfotos:
privat
Lagenlook: ©️Engelhorn


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert