Männer Mode bekennt Farbe

Digel move roter Pulli

Männer und Farbe? Heute mal wieder ein Artikel für die Männer unter meinen Lesern – oder die Frauen, die ihre Männer modisch ausstatten. 🙂

In der Männermode wird es bunt. Beim lässigen Business-Look heißt es nicht nur: Krawatte weggelassen, sondern die Männer dürfen sich jetzt an mehr Farbe heranwagen. Und zwar von Kopf bis Fuß!

Hier ein klassischer Strickpulli – aber eben in knallrot. Gemildert wird der Auftritt durch das anthrazit-farbene Sakko. Das Sakko wirkt durch die offene Kanten an Saum, Ärmeln und Revers besonders lässig.

Rote Schuhe – Farbe für stylische Männer

Digel rote Schuhe

Zu der hellbraunen Hosen und der graugemusterten Jacke sieht der rote Schuh echt hipp aus. Auch hier spielt das Material wieder eine große Rolle. Stellt euch den Schuh mal in Nappaleder vor – das wäre eine ganz andere, viel aufdringlichere Aussage. Aber so sieht’s in der Kombi echt supercool aus. Zumal der Schal auch noch rot gemustert ist, so daß oben und unten -wie bei einer Farbklammer- die Farbe wirken kann.

Grüne Hose + karierte Weste + Mustermix

Digel grüne Hose

Ganz schön bunt und gewagt wird es bei diesem Outfit hier: eine grüne Hose zu braun, grau und orange-braun. Das ist ja schon fast so bunt wie bei uns Frauen!

Ich fang mal von unten an: die grüne Hose zu braunen Schuhen – sieht klasse aus: die Schuhe fallen zudem durch den orangefarbenen Gummieinsatz auf. Ähnlicher Effekt wie bei den Komplementärfarben, über die ich letzte Woche geschrieben habe.

Oben wird’s dann -für Männer- richtig verwegen: Mustermix bei Sakko, Einstecktuch, Button, Weste und Hemd. Nach meinem Geschmack schon etwas viel. Vielleicht muß ich mich erst dran gewöhnen. Wie gefällt es euch?

Sakko in bordeaux

Gardeur bordeaux Sakko

Bordeaux ist für Frauen und Männer eine tolle, schmeichelnde Farbe. Als Sakko

  • absolut nicht aufdringlich
  • leicht zu kombinieren und
  • trotzdem ein Hingucker.

Der Rest ist in Erdtönen gehalten. Wenn ich Mann wäre, würde ich nach so einem Teil Ausschau halten. Und ihr?

Meine Frage

Würdest du eines der Outfits tragen oder ist es noch zu ungewohnt für dich als Mann, so viel Farbe zu bekennen?

Mein Tipp

Damit Du meine regelmäßigen Styletipps nicht verpasst, registriere Dich jetzt für meinen exklusiven Newsletter!

Er erscheint etwa alle zwei Wochen und informiert zu Stilfragen oder Style-Events.

* Pflichtfeld

Was interessiert dich in Zukunft? Ich freue mich auf deine Ideen und Anregungen.

Meine Info

Ab sofort werde ich nur noch alle 14 Tage einen Blogbeitrag veröffentlichen. Ich muß mich sonst so extrem abhetzen. Ich hoffe, ihr habt Verständnis. ? ❤️

Quelle:
Outfit mit rotem Pulli: Digel move
Outfit mit roten Schuhen und grüner Hose: Digel
Outfit mit bordeaux-farbenen Sakko: Gardeur


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert