10 Trends von der Fashion Week

Claudia Reuschenbach in Berlin

In Berlin gab es letzte Woche auf der Fashion Week die Vorschau auf die Wintersaison 2019/2020. Meist wird auch schon ganz viel davon im Sommer umgesetzt. Daher habe ich euch heute die Trends und Neuheiten, die mir aufgefallen sind, zusammengestellt.

Westernstiefel

Westernstiefel oder Cowboyboots waren überall zu sehen – in allen Schattierungen. Man trägt sie jetzt insbesondere zu langen Röcken. Und das sieht echt zünftig aus!

Ich habe noch ein Paar alte bronzefarbene Westernstiefel im Keller, die eigentlich in die Karnevalskiste sollten. Vielleicht bekommen sie jetzt doch noch eine Chance…obwohl ich mir damit tatsächlich schon vor Jahren immer verkleidet vorkam.

Animal-Prints

Animal-Prints sind nicht mehr nur schwarz-weiß oder beige-braun-schwarz, sondern es gibt sie jetzt auch in knallebunt. Das bringt nochmal einen ganz neuen Spirit in Leo & Co. Schön, oder?

Blumige Taschen

Kleine Leder- oder Metallblüten auf Taschen wirken besonders weiblich und raffiniert. Meines Erachtens allerdings eher etwas für die Freizeit als fürs Berufsleben.

Mustermix

Mit Mustermix kannst du dich individualisieren. Deine eigene Zusammenstellung hat sicherlich sonst niemand. Der Mustermix ist aber nicht so einfach – fang daher langsam mit zwei Mustern an und steigere langsam. Ein Tipp: Streifen und Punkte zusammen gehen immer! 

Oder du bleibst in einer Farbwelt. Das sieht auch echt pfiffig aus und funktioniert gut.

Buchstabenanhänger

Buchstabenanhänger

Was bei „Sex and the City“ die Carrie-Kette war (wer erinnert sich?), sind jetzt Buchstabenanhänger. Aus Silber, Gold oder wie hier: aus Perlen. Fröhlich und unübersehbar!

Silber und Gold 

Jacken in Gold und Silber kommen nächstes Jahr ganz stark. Damit du zur richtigen Farbe greifst, solltest du natürlich wissen, ob du ein warmer oder kühler Farbtyp bist. Sonst komm zu mir in die Beratung. Da finden wir das ganz schnell heraus!

Knallfarben

Knallfarben oder neudeutsch „Color-Pops“ gehören nächsten Winter auch in die Schaufenster und Kleiderschränke. Ist ja genau mein Ding – Wer mag es noch?

Auf jeden Fall sind Color-Pops auffällig, unübersehbar und ziemlich selbstbewußt.

Schwarz und Rot

Ob auf Schuhen, Hosen, Jacken, Taschen – die Kombination von schwarz und rot rückt beide Farben nochmal mehr ins Rampenlicht. Da bin ich ja jetzt schon im Trend… 🙂

Perlengürtel

Perlengürtel

Wie kannst du ganz einfach und unaufdringlich ein schlichtes Outfit aufwerten? Wie wäre es mir einem so tollen Perlengürtel? Zur Jeans mit weißem T-Shirt der Hit!

Bauchtaschen

Bauchtaschen polarisieren. Der eine finde sie superpraktisch und cool, der andere gräßlich und hausbacken. Ich denke, es gibt echt schöne Exemplare, aber nicht jede muss jeden Trend mitmachen. Wie findest du Bauchtaschen? Schreib es mir gerne in die Kommentare!

Zusammenfassung

Soviel zu den Neuigkeiten, die meine Blicke angezogen haben. Das Schöne an der Mode sehe ich allerdings derzeit darin, dass es nicht den EINEN Trend gibt, sondern das alles parallel existiert und modisch ist. Egal, ob es um Schnitte, Farben, Muster oder Stoffe geht.

Daher mein Tipp an dich: Such dir das aus, was zu deiner Persönlichkeit und deinem Typ paßt! 

Das könnte dich auch interessieren:

Die richtigen Schuhfarben zum Businessanzug

Dresscode „Business Wear“ für Frauen

Mein Tipp

Damit Du meine regelmäßigen Styletipps nicht verpasst, registriere Dich jetzt für meinen exklusiven Newsletter!

Er erscheint etwa alle zwei Wochen und informiert zu Stilfragen oder Style-Events.

* Pflichtfeld

Was interessiert dich in Zukunft? Ich freue mich auf deine Ideen und Anregungen. Vielen Dank!

Quelle:

Blumentaschen von Michael Kors

Rot-Schwarze Schuhe von Tizian

Perlenbuchstaben von 962 ℃ Jewellery

Goldene Jacke: JNBY

Knallfarben von aybi

Musterkleid: Fabienne Chapot

Bunte Leobluse: Emily van den Bergh

Perlengürtel: Schmitten


3 Antworten zu “10 Trends von der Fashion Week”

  1. Vielen Dank, liebe Claudia, für die Ausblicke der neuen Trends!

    Mir gefallen besonders die Perlengürtel, die auf feine, weibliche Art so schöne Akzente setzen können. Ich mag auch die bunten Farben, die ein Ausdruck von Lebensfreude sind. Vielen Dank auch für deine persönliche Beratung und Unterstützung! Ich bekomme Lust auf mehr und freue mich schon riesig, dich am 23. Februar in Düsseldorf wiederzusehen, wenn du die neue „Hessnatur- Kollektion“ vorstellen wirst…

    Herz-licht, Petra

    • Liebe Petra,

      herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar.

      Ich freue mich sehr, dass ich dich inspirieren konnte.

      Es macht so viel Spaß, sich in seiner eigenen Haut und auch der zweiten Haut – der Kleidung- richtig wohl zu fühlen.

      Bis bald in Düsseldorf!

      Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert