Herbsttrends: es wird bunt und ein kleines bisschen verrückt


Was sind die Herbsttrends dieses Jahr?

Werbung durch Verlinkung

Wir kennen es alle, der Sommer ist vorbei und die kurzen Hosen und luftigen Blusen müssen bis zum nächsten Sommer wieder in den Schrank . Natürlich haben wir alle noch das Herbst-/Winter-Outfit vom letzten Jahr, doch juckt es uns auch in den Finger, die neuen Trends zu kennen und mal wieder shoppen zu gehen. Doch was ist eigentlich angesagt im Herbst 2019?

Von Kopf…

Was Paris und Mailand können, das können wir schon lange. Die Haartrends im Herbst 2019 gehen von überlangen Haaren und Braids über Bobs zu metallenen Accessoires und Haarspangen. Wer das Ganze noch weiter aufpeppen will, kann die Haare noch in wallende Lockenprachten verwandeln oder dem Styling einen Wetlook verpassen. Stylische Accessoires überbieten diesen Herbst knallige Farben und es wird eher Wert auf eine natürliche Haarfarbe gelegt.

… bis Fuß beleuchtet.

So wie die Haare ihre Akzente bekommen, werden auch die Füße in prächtige Farben, Blumen- oder Tierprints gesteckt. Hierbei kommt es ebenso wie auf dem Kopf auf die richtigen Akzente an. So sollen natürlich nicht alle Styles wild durcheinander gemischt, sondern lediglich Akzente gesetzt werden.

Schweren Herzens mussten wir die Flip-Flops wieder in den Schrank legen und die etwas höheren, dafür aber auch wasserdichten Boots aus dem Schrank holen. Wie in jedem Jahr, sind auch dieses Jahr Chelsea-Boots wieder ganz vorne bei den Trendsettern mit dabei. Farben und Formen sind hierbei selbstverständlich keine Grenzen gesetzt, wie die aktuelle Auswahl an Stiefeletten für Damen in Geschäften und Onlineshops wie Görtz beweist.

Herbsttrend: Stilsicher zurück in die 70er, 80er und 90er

Wir kennen Sie alle, und wir hatten sie alle. Wenn wir sie nicht hatten, dann wollten wir sie. Natürlich geht es um Plateauschuhe. Ob nun in den 70ern, 80ern oder 90ern, Plateauschuhe waren ein absolutes Muss für jedes Styling. Wenn du im Herbst 2019 Stil beweisen willst, dann liegst du mit Plateausohlen definitiv nicht daneben. Außerdem machen Plateaus etwas größer und damit optisch schlanker.

Ob Karos oder Blumen ist völlig irrelevant, Hauptsache alles ist knallig bunt

Im Herbst können wir uns noch einmal so richtig vom Sommer verabschieden und das letzte Mal die Farbenpracht genießen, die er hinterlässt, bevor der Winter alles etwas grauer und dunkler macht. Da sorgen Blumenprints für genau das richtige Highlight im Spätsommer und Herbst. Tüll oder Spitze verleihen dem ganzen einen spielerischen Touch und können neben Blumenprints oder Stickereien auch in Mohnrot sowie Flieder und Veilchen genau den richtigen Akzent setzen. Auch Volants und Plisees erlauben es uns, unsere verspielte Seite nach außen zu kehren.

Wer es nun aber lieber etwas seriöser mag, für den sind die Lederkleidung, sowie -accessoires genau das Richtige. Leder ist diese Saison besonders in Schwarz und Cognac gefragt. Der Holzfäller-Look sorgt für die rustikale Note im Kleiderschrank und das moderne Karomuster kann auf diverse Art kombiniert werden.

Das könnte dich auch interessieren:
SchlankStyling – Der Businesslook für kurvige Frauen
Das Business-Casual-Dilemma

Mein Tipp

Damit Du meine regelmäßigen Styletipps nicht verpasst, registriere Dich jetzt für meinen exklusiven Newsletter!

Er erscheint etwa alle zwei Wochen und informiert zu Stilfragen oder Style-Events.

* Pflichtfeld

Was interessiert dich in Zukunft? Ich freue mich auf deine Ideen und Anregungen. Vielen Dank!

Beitragsfotos:
Beitragsfoto: privat, Wallende Locken: Photo by Arnel Hasanovic on Unsplash, alle anderen Fotos: Görtz


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert