Stilsicher durch die Übergangszeit – diese Trends begleiten uns durch den Herbst

Stilsicher in den Herbst

Modisch gesehen gibt es für die kühleren Spätsommerabende einige schicke Möglichkeiten, wie du stilsicher und elegant gekleidet für nahezu jeden Anlass gerüstet bist. Ich habe mir diese Trends genauer angesehen und zeige, mit welchen Teilen du garantiert gut durch den Herbst kommst.

Roter Mantel Claudia Reuschenbach

Diese Trends gelten im Herbst

Zwar befinden wir uns aktuell noch im Sommer-Modus, dennoch spürt man schon die ersten Vorzeichen des bevorstehenden Herbstes. Umso besser also, bereits jetzt Ausschau nach Modetrends zu halten, die du gut in deine Alltags- aber ebenso in deine Business-Outfit integrieren kannst. Vielleicht ist es mal eine Idee, sich mit Materialien, Styles und Modebegriffen auseinanderzusetzen, damit du den Überblick bei den folgenden Trends behält:

  • Strickjacken und Pullunder
  • Blazer
  • Oversize
  • Jeans und Hosen

Mit Strick stilsicher durch den Herbst

Stilstrategie priscilla-du-preez-my5cwTzhmNI-unsplash

Strickteile sind selbstverständlich keine neue Modeerscheinung. Vielmehr gehören sie fest zur Herbst- und Wintermode dazu. Besonders praktisch und angesagt sind in diesem Herbst vor allen Dingen Strickjacken und Cardigans, ebenso wie trendige Pullunder. Diese sind besonders in Kombination mit Blusen sehr beliebt. Bei Bedarf kann der Pullunder einfach aus- beziehungsweise übergezogen werden.

Farblich sind die Teile vor allen Dingen in hellen Tönen wie Beige, Grau oder Weiß sehr schick und gut kombinierbar. Aber ebenso sind knallige Töne im Herbst wieder voll im Trend – dazu gehören Royalblau, Karminrot oder Orange.

Gut gestylt durch Business und Alltag

Stilsicher mohammad-rezaie-dg-7_QJHRA4-unsplash

Der Blazer gehört inzwischen zu den beliebtesten Trends, da er sich ideal für den Tag im Büro, aber auch zu einem schickeren Freizeit-Outfit kombinieren lässt. Im Herbst wird er sowohl in klassischen Farben wie Beige, Schwarz oder Grau getragen als auch mit knalligen Farben oder Pastelltönen gearbeitet.

Die Kombinationen mit Blusen, T-Shirts, Jeans und Co. kennen dabei fast keine Grenzen, wodurch sich der Blazer als Übergangsmöglichkeit anbietet, sich zu jedem Stil in Szene setzen lässt und daher in keinem Kleiderschrank fehlen sollte.

Bequem und trotzdem stilsicher

Stilstrategie dan-gold-aJN-jjFLyCU-unsplash

Oversize-Outfits sind dieses Jahr ebenso nicht wegzudenken. Waren in den vergangenen Jahren vor allem Röhrenjeans und figurbetonte Kleidung in der Modewelt zu finden, so sind nun weit geschnittene Teile ein absolutes Muss. Hier gilt jedoch die Regel: Am besten trägst du nicht alle Teile Oversize, sondern beschränkst dich auf ein zentrales Kleidungsstück. Der Rest sollte schließlich wieder figurbetont sitzen, da ansonsten leicht mal einige Kilos dazu geschummelt werden und es dir nicht sehr schmeichelt. Ideal eignen sich dazu unter anderem Jeans im Mom- oder Boyfriend-Schnitt, die eher locker sitzen. Dazu eine taillierte Bluse oder ein Basic-T-Shirt und schon ist der Look perfekt. Ebenso sind Blazer, Jacken, Mäntel oder Pullover in Oversize-Schnitten beliebt. Gerade im Herbst sind diese perfekt zum schnellen Überziehen. 

Gutsitzende Hosen

Stilsicher avie-huff-BgMNf7kH6NU-unsplash

Das hört sich vermutlich ziemlich abgedroschen an, doch auch dieses Jahr sind Jeans wieder eines der wichtigsten Basics für deinen Kleiderschrank – insbesondere in den Übergangszeiten. Denn gerade, wenn die Abende kühler werden und auch morgens beim Verlassen des Hauses noch niedrige Temperaturen herrschen, ist es angebracht sich bei der Wahl der Beinbekleidung auf die lange Variante einzulassen.

Wer auf den lässigen Bootcut-Trend jedoch keine Lust hat, aber gerne einen coolen Look stylen möchte, ist mit Hosen mit Galonstreifen gut beraten. Die seitlichen Streifen strecken nicht nur das Bein, sondern verleihen dem gesamten Outfit einen sportlichen, jugendlichen Look. Auch bunte Varianten in den angesagten Pantonefarben sind eine beliebte Möglichkeit.

Das könnte dich auch interessieren:

Businessfotos – so machst du deine berufliche Kompetenz mit Kleidung sichtbar

Styling-Geheimnisse – einfach besser aussehen

Mein Tipp

Damit Du meine regelmäßigen Styletipps nicht verpasst, registriere Dich jetzt für meinen exklusiven Newsletter!

Er erscheint etwa alle zwei Wochen und informiert zu Stilfragen oder Style-Events.

* Pflichtfeld

Was interessiert dich in Zukunft? Ich freue mich auf deine Ideen und Anregungen. Vielen Dank!

Beitragsfotos: 
Obere beide: privat
alle anderen: Unsplash


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert