Basics für deinen Kleiderschrank


Viele von uns kennen es: der Kleiderschrank scheint aus allen Nähten zu platzen und doch haben wir irgendwie nichts zum Anziehen. Konzentriere dich mal auf die Basics!

Es macht wirklich Sinn, den Schrank einmal vollkommen auszumisten und sich bei der nächsten Shoppingtour nur auf die Basics zu konzentrieren, die in keinem gut sortierten Kleiderschrank fehlen sollten Diese sind nämlich vielseitig kombinierbar, sodass sich auch aus ein paar Teilen immer wieder neue, coole Looks zaubern lassen.

Zu den zeitlosen Basics für Frauen gehören selbstverständlich Pullover, T-Shirts mit einem schlichten Schnitt und Hosen, die einfach zu allem passen. Darüber hinaus sollte jede Frau ein schönes, aber dezentes Kleid ihr Eigen nennen dürfen, das sich durch den Einsatz von verschiedenen Accessoires schnell dem Anlass entsprechend anpassen lässt. 

Auch klassische Sneakers, ein paar Pumps und eine klassische Handtasche gehören in die Grundausstattung einer Frau. Diese eigenen sich perfekt dazu, die neuesten Trends über viele Jahre zu begleiten. Eine schöne Auswahl an unverzichtbaren Basics für den Kleiderschrank habe ich unter anderem auch im Onlineshop von Luisaviaroma (LVR) gefunden.

Einige weitere „All-Time Favourites“, auf die keine Frau in ihrer Garderobe verzichten sollte stelle ich dir sofort näher vor: 

Das kleine Schwarze

Ganz ehrlich, es gibt wohl keine Frau die im kleinen Schwarzen nicht einfach hinreißend aussieht. Das Kleid gehört definitiv in jeden Kleiderschrank, denn es ist wandelbar und passt zu jedem Anlass – sowohl im beruflichen, als auch im privaten Kontext. Welches kleine Schwarze für deinen Figurtyp geeignet ist, kannst du hier nachlesen.

Die perfekte Jeans

Der Jeanskauf ist für viele Frauen der absolute Horror. Kein Wunder, denn die verschiedenen Größen, Schnitte und Ausführungen können die Damen schon mal schnell in die Verzweiflung führen. Da ist der Moment umso schöner, wenn sie endlich gefunden wurde: die perfekte Jeans. Diese sollte also auf ewig im Kleiderschrank behalten werden, denn auch sie ist super vielseitig und ein treuer Begleiter in nahezu allen Lebenslagen. 

Lies hier nach, was beim Jeanskauf zu beachten ist.

Der sexy Bleistiftrock

Er ist ein Basic und absoluter Allrounder. Dazu ist dieser Rock für alle Körpertypen geeignet. Sehr schlanken Frauen zaubert er dort Kurven, wo sie hingehören und die kurvigen Frauen haben darin eine so sexy Ausstrahlung, wie in kaum einem anderen Stück. Ob im Büro mit Bluse oder mit sexy Spitzentop auf dem Dancefloor des angesagten Clubs: der Bleistiftrock hat überall seinen großen Auftritt!

Der Trenchcoat

Der Trenchcoat zählt zu den typischen Übergangsjacken, von denen Frau ja sowieso nie genug haben kann. Besonders im Frühling und im Herbst möchten wir unseren Lieblingstrenchcoat auf gar keinen Fall missen. Er verleiht jeder Trägerin einen lässigen und eleganten Look und kann zu jedem Outfit perfekt kombiniert werden. Ein echtes Allround-Talent.

Das Ringelshirt

Dieses Teil versetzt uns in Gedanken sofort zurück in den letzten romantischen Frankreichurlaub. Es eignet sich sowohl für einen entspannten Freizeitlook als auch unter dem Blazer im Büro. Durch seine maritime Ausstrahlung wickelt das Ringelshirt jeden um den Finger.

Das Basic T-Shirt

Wenn ein Style dauernd unterschätzt wird, dann ist es eine einfache Jeans mit noch einfacherem T-Shirt. Das Basic Shirt kann viel mehr, als ihm zugetraut wird. Besonders neckisch am Bauch geknotet verwandelt es gleich jede Trägerin in einen sexy Vamp. Ein absolutes Must-Have im Kleiderschrank.

Das könnte dich auch interessieren:
Plisseeröcke richtig stylen und kombinieren
Blazer – unentbehrlich in der Damenmode

Mein Tipp

Damit Du meine regelmäßigen Styletipps nicht verpasst, registriere Dich jetzt für meinen exklusiven Newsletter!

Er erscheint etwa alle zwei Wochen und informiert zu Stilfragen oder Style-Events.

* Pflichtfeld

Was interessiert dich in Zukunft? Ich freue mich auf deine Ideen und Anregungen. Vielen Dank!

Beitragsfotos: privat


2 Antworten zu “Basics für deinen Kleiderschrank”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert