Blog

  • Wie finde ich meinen Stil – Teil 1: Persönlichkeit und Farben

    Wie finde ich meinen Stil – Teil 1: Persönlichkeit und Farben

    Seit jeher gibt es Stil-Ikonen. Audrey Hepburn, James Dean oder Jackie Kennedy waren es früher. Das sind Persönlichkeiten. Heutzutage werden sie „IT-Girls und -Boys“ genannt und sind Blogger, Models, Celebrities oder Exoten. Beispiele sind das Model Sara Delevigne, die durch ihre buschigen Augenbrauen bekannt geworden ist. Bei den Männern gilt zum Beispiel David Beckham als…

  • Business-Uhren – Zehn Tipps für die richtige Auswahl

    Business-Uhren – Zehn Tipps für die richtige Auswahl

    Als Zeitmesser brauchst du die Armband- oder Business-Uhr wohl nicht mehr. Denn ein Blick aufs Handy reicht und du weißt, wie spät es ist. Und dennoch: Uhren sind beliebt wie nie, denn mit einer Uhr kannst du ein Statement setzen. Du kannst mit deiner Uhr sehr viel deiner Persönlichkeit zeigen. Sogar hervorheben, welche Werte dir…

  • Dänisches Schmuckdesign

    Dänisches Schmuckdesign

    Dänisches Schmuckdesign passt zum modernen Lebensstil. Denn es ist stilvoll, clean und entspannt. So kommt dänisches Schmuckdesign geradlinig, schlicht und mit klaren Formen daher. So ein angenehmes Schmuckdesign passt vielleicht auch zu dir – wenn du ebenso geradlinig und stilvoll im Job dastehen möchtest. Und nicht nur das – die Heilwirkung der hier verwandten Steine…

  • Festliche Schuhe – bequem und mit passenden Outfit-Empfehlungen

    Festliche Schuhe – bequem und mit passenden Outfit-Empfehlungen

    Bald kommen schöne Feste wie Weihnachten und Silvester. Gerade Weihnachten feiere ich immer im Kreis der Familie. Da ist neben dem Feiern auch immer noch einiges zu erledigen – das heißt, ich muss viel und schnell hin und her flitzen. Und so kommt immer die Frage auf: Welche festlichen Schuhe sind bequem und schick zugleich?…

  • Smoking und dunkler Anzug

    Smoking und dunkler Anzug

    Was ziehst „Mann“ eigentlich an, wenn er auf einen sehr festlichen Anlass eingeladen ist oder vielleicht sogar selbst einen sehr eleganten Abend geben möchte? Richtig! Herren tragen einen Smoking oder einen dunklen Anzug. In der Regel stehen diese Dresscodes bereits auf der Einladung. Der berühmteste Smoking-Träger ist wohl die Figur des James Bond. Stilvoll, edel…

  • Business-Taschen

    Business-Taschen

    Welche Tasche nimmst du, um ins Büro, in die Schule oder in die Uni zu gehen bzw. zu fahren? Was machst du, wenn du mal mehr oder weniger Unterlagen dabei hast? Sich einfach drei Aktenordner unter den Arm zu klemmen ist sicherlich weder die eleganteste noch die bequemste Lösung. Daher mache ich mir heute mal…

  • Fünf optische Wunderwaffen für die nächste Party

    Fünf optische Wunderwaffen für die nächste Party

    Du möchtest mal wieder so richtig wild tanzen gehen? Vielleicht vorher noch in eine Bar mit Freundinnen oder Freunden? Und möchtest mal „anders als sonst“ und „besonders“ aussehen? Wunderbar, denn da habe ich heute einige Tipps und Outftitvorschläge für die nächste Party, die edel und zugleich feminin-sexy wirken. Wir schauen heute kurz auf Frisur und Make-up,…

  • Adieu 08/15-Look: Moderne Business-Outfits für Männer

    Adieu 08/15-Look: Moderne Business-Outfits für Männer

    Die Freizeit- und Businessmode vermischt sich auch bei Männern immer mehr. Vor einigen Jahren war die Businessmode für die „old economy“ und „new economy“ noch ganz klar und deutlich OPTISCH voneinander getrennt. In der „old economy“, wie Banken oder Versicherungen waren gleichfarbige Anzüge mit Krawatte und dunklen Schnürschuhen an der Tagesordnung. Die „new economy“ wie…

  • Outfits für Lehrer und Lehrerinnen

    Outfits für Lehrer und Lehrerinnen

    Der Sommer neigt sich so langsam dem Ende entgegen. Damit auch die SommerFERIEN. Das bedeutet für alle Lehrer und Lehrerinnen, dass sie bald wieder vor ihren Schülern stehen. Dort müssen sie sich Respekt verschaffen und haben jeden Tag eine stundenlange Vorbildfunktion. Welche praktische und professionelle Kleidung und welches Outfit kann dich als LehrerIn dabei unterstützen?…

  • Frisuroptimierung – kleine Veränderung mit großer Wirkung

    Frisuroptimierung – kleine Veränderung mit großer Wirkung

    „Der Kopf guckt immer raus“ – damit ist natürlich gemeint, dass wir das Gesicht und die Haare eines Menschen immer als erstes sehen. Daher ist eine ideale Frisur die wichtigste Grundlage für gutes Aussehen. Die perfekte Frisur zu finden ist allerdings gar nicht so einfach, denn sie ist von vielen Faktoren abhängig: Deiner Haarstruktur Deiner…

  • News von der Fashion Week – für Frau und Mann

    News von der Fashion Week – für Frau und Mann

    Ich habe euch versprochen, dass ich euch alle Neuigkeiten der Fashion Week verraten werde und hier sind sie – die wichtigsten Highlights für den Sommer 2018! Vorab eine kleine Zusammenfassung: Bei den Frauen wird es bunt und feminin. Die Männer müssen sich an extrem kurze Hosen gewöhnen. Neues für Frauen Feminin, romantisch, bunt – das…

  • Im Hochsommer ins Büro – 10 Tipps für Frauen und Männer!

    Im Hochsommer ins Büro – 10 Tipps für Frauen und Männer!

    Wir hatten jetzt schon einige sehr heiße und sonnige Tage und ich wurde oft gefragt, wie luftig es im Job und im Büro im Hochsommer denn zugehen darf. Eins ist klar: je weniger wir anziehen, desto weniger „wärmt“ uns die Kleidung zusätzlich. Doch wie zieh ich mich an, wenn ich im Büro arbeite, eventuell Kundenverkehr…